Region 4

Erkelenz, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim-Gerderath, Schwanenberg, Wassenberg, Wegberg

Einladung zu „Abendandachten“ – Alltag unterbrechen

  • Schwanenberg
  • Religion

Mittwochabends treffen sich Gemeindeglieder im Andachtsraum der Jugendscheune, um den Alltag zu unterbrechen und sich selbst auf Gott hin zur Sprache zu bringen.

Spiritualität ist vor allem: Unterbrechung. Mittwochabends treffen sich Gemeindeglieder im Andachtsraum der Jugendscheune, um den Alltag zu unterbrechen und sich selbst auf Gott hin zur Sprache zu bringen. Nach einführender Musik und Gebet hören wir einen Bibeltext und gehen dann in die Stille. Ab und zu helfen uns dabei Meditationsfragen, die unser Gespräch mit uns selbst und mit Gott anleiten. Mit dem „Vater Unser“ und dem Segen gehen wir nach ca. 25 Minuten wieder in den Alltag zurück - orientiert und gestärkt. Die Stille mit anderen wird als bereichernd und unterstützend erlebt. Wir erfahren einander noch mal ganz anderes.

Termin:
14-tägig mittwochs ab 09. August 2023, 19.00 – 19.30 Uhr

Leitung:    
Pfarrer Robin Banerjee, Helma Henkel und Annette Peters

Ort:      
Andachtsraum der Jugendscheune, Schwanenberger Platz 13, Erkelenz-Schwanenberg

Gebühr:     
keine

Anmeldung:    
nicht erforderlich

Hinweis:
Bitte informieren Sie sich im Gemeindebüro.