Region 4

Erkelenz, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim-Gerderath, Schwanenberg, Wassenberg, Wegberg

Singekreis Ratheim in Gerderath

  • Ratheim-Gerderath
  • Musik

Der Singekreis bereichert musikalisch verschiedene Gottesdienste in unserer Gemeinde, z.B. am Karfreitag, bei Konfirmationen und am Heiligabend. Wir singen ältere, aber auch moderne Kirchenlieder.

Zweimal im Jahr singen wir gemeinsam mit dem katholischen Kirchenchor bei ökumenischen Veranstaltungen (Kirmes und Advent).
Unsere Chorleiterin trainiert einmal pro Woche nicht nur unsere Stimmen, sondern auch Körper und Geist. Sie weiß uns zu motivieren und nach ersten Aufwärm- und Lockerungsübungen bringt sie unsere Stimmen auf den richtigen Weg. Im Anschluss an die Proben darf der rege Austausch bei einem erfrischenden Getränk nicht fehlen.
Wer Lust und Zeit hat den Sopran, Alt, Tenor oder Bass zu unterstützen ist herzlichen willkommen.

Termine:
jeden Donnerstag ab 10. August  2023, 19.30 - 21.00 Uhr
(außer in den Schulferien)

Leitung:
Olga Kreimer

Ort:
Zeltkirche Gerderath, Am Heiderfeld 27,  Erkelenz-Gerderath

Gebühr:
keine

Anmeldung:
nicht erforderlich