Region 4

Erkelenz, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim-Gerderath, Schwanenberg, Wassenberg, Wegberg

Sichtweisen in Wegberg: Junge Liebe – altgewordene Beziehung

  • Kulturelle Bildung
  • Wegberg

Die schönste Zeit des Lebens

Eine bezaubernde Komödie, mit Retroblick, die gut tut

Ein älteres Ehepaar, die sehr unterschiedlich im Leben stehen. Die Frau will nichts mehr von ihrem Mann wissen, er leidet darunter. Überhaupt leidet der Zeichner Victor an dieser neuen digitalen Lebenswelt der Gegenwart. Ihr Sohn ist der Meinung, so kann es mit den Eltern nicht weitergehen. Er hat einen verblüffenden Plan. Er gibt seinem Vater eine ungewöhnliche Einladung zu einem Erlebnis, das sich unglaublich anhört, aber funktioniert. Victor kann im Rahmen einer Inszenierung mit Schauspielern und passender Ausstattung aus den 70igern die schönste Zeit seines Lebens nochmal erleben. Das war die Zeit, als er seine spätere Frau Maxime kennenlernte, die ihn jetzt so unausstehlich findet.
Was sich hier wirklich eigenwillig anhört, sieht sich sehr gut an, macht Freude und regt reichlich zum Nachdenken an. Victor jedenfalls, der nochmal – von der Kleidung, bis zur Musik und allem Drum und Dran, in diese Zeit hineinsteigt, wird sich verändern, seine Lebensgeister leben auf, die Welt zeigt ihm ein anders Gesicht.


Termin:
Freitag 21. Oktober 2022, 17.30 – 20.00 Uhr

Leitung:    
Gudrun Mohns und Uta Wolters

Filmeinführung und -gespräch:
Elke Bennetreu

Ort:    
Ev. Gemeindehaus Wegberg, Martin-Luther-Str. 7, 41844 Wegberg

Gebühr:    
keine

Anmeldung:     
Ev. Gemeindehaus Wegberg, Tel. 02434 1015,  E-Mail: wegberg@ekir.de